Parken am Flughafen Stuttgart

Veröffentlicht von

Wer geschäftlich, oder privat vom Stuttgarter Flughafen verreisen möchte, stellt sich natürlich immer die Frage nach den Parkmöglichkeiten dort. Wer nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, muss im Vorfeld abklären, wo er denn sein Fahrzeug abstellen kann.

Wie an allen deutschen Flughäfen so ist es auch in Stuttgart, dass die Gebühren für die Parkhäuser und Parkplätze, die von den Flughäfen selbst betrieben werden, ziemlich hoch sind. Es bedarf natürlich genauer Recherchen, um alternative Parkmöglichkeiten zu finden. Es haben sich im Umfeld des Stuttgarter Flughafens einige Anbieter angesiedelt, die mit günstigem Parkraum werben. Viele haben außerdem weitere Dienstleistungen rund um das Parken im Programm. Musste man vor Jahren noch, als man in Flughafennähe parkte, für die Anfahrt zum Flughafen selbst sorgen, so ist es heute möglich mit einem sogenannten Shuttle-Service der Betreiber samt Gepäck zum Flughafen gebracht zu werden. Alles zum Wohle des Reisenden.

Es gibt aber auch noch weitere Vorteile, die von den Betreibern angeboten werden. So zum Beispiel der bequeme Vorabend Check-in. Das bedeutet, man reist bequem am Vortag des Fluges an, gibt sein Gepäck auf und übernachtet dann in einem Hotel in Flughafennähe. Ein ganz besonderes Highlight ist es jedoch, wenn man einen KFZ-Service in Anspruch nimmt. Hier wird bei Ankunft des Fluges, das Fahrzeug direkt zum Flughafen gebracht und kann sofort in Besitz genommen werden. Es fallen keine weiteren Wartezeiten mehr an. Der größte Vorteil sind natürlich die weitaus günstigeren Parktarife. Hier sind Preisersparnisse bis zu 60 Prozent keine Seltenheit. Diese Ersparnis kann dann zusätzlich in den Urlaub oder die Geschäftsreise investiert werden.